Power-Frühstück für jeden Tag

Kennt ihr das? “Immer das gleiche.. jeden tag Müsli…”

… irgendwann kann man es einfach nicht mehr sehen. Zum mindestens geht es mir so. Hin und wieder finde ich Müsli richtig lecker aber jeden Tag? Immer Milch mit dem Pamps? Nein Danke! Das Schlimmste ist, wenn man dann nicht auf seinen Körper hört. Wenn ihr keine Lust mehr habt immer das gleiche zu essen, warum zwingt ihr euch dann? Nur weil immer gesagt wird “Müsli ist gesund” ?

Aufhören! Abwechslung reinbringen! Aber auch heir gilt natürlich – Abwechslung kann gesund sein UND Spaß machen.

Weil ich es eben auch satt hatte immer wieder das Gleiche zu essen, habe ich ein bisschen rumexperimentiert und überlegt, wie ich mein tägliches Frühstück ein bisschen aufpeppen kann.

Hier für euch kurz und knapp ein tolles,einfaches Rezept mit vielen Ballaststoffen, genug Frische und Kraft in den Tag zu starten und ein toller Energiespender für stressige Stunden! Ich finde es einfach klasse und könnte mich reinlegen! Probiert es aus 🙂

Zutaten, wie ich sie verwende

Alle Zutaten im Überblick (Nur die Feigen fehlen ;) )

Alle Zutaten im Überblick (Nur die Feigen fehlen 😉 )

 

  • 5 EL zarte Haferflocken
  • 1/2 Orange
  • 160 gr Dickmilch (circa ein Drittel eines 500gr Bechers)
  • 8 Mandeln
  • 3 getrocknete Soft-Feigen
  • 1 EL Sesam

 

 

Schritt für Schritt

  1. Feigen & Mandeln klein schneiden & mit Haferflocken in ein Schüsselchen geben.
  2. Orange schälen & halbieren
  3. Orange mit Dickmilch im Mixer pürieren. Die Dickmilch verflüssigt sich hierbei und ihr habt eine tolle Frische Milch mit Orangengeschmack.
  4. Milch mit in euer Schüsselchen geben und Sesam darüber streuen.
  5. Kurz warten bis die Haferflocken aufgequollen sind.
  6. Genießen und glücklich in den Tag starten 🙂
IMG_0012

Müsli – “Rohmasse”
Damit es morgens schneller geht, könnt ihr euch auch die “Rohmasse” schon vormischen.

IMG_0025

An der orangenen Färbung der Milch kann man schon erahnen wie lecker und frisch sie schmeckt!

 

Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche!

Alles Liebe!

Leave a Reply

